Technische Daten
Motor-Bauart: Gebläsegekühlter 1-Zylinder-2-Takter, Katalysator
Bohrung/Hub: 40,0 x 39,3 mm
Hubraum: 49 cm³
Verdichtung: 9,9 : 1
Leistung: 3,2 kW (4,4 PS) bei 6.750/min
Drehmoment: 4,7 Nm bei 6.250/min
Vergasertyp: Dell ´Orto, 17,5 mm, mit Startautomatik
Zündung: Elektronische CDI-Zündung
Starter: Elektro- und Kickstarter
Lichtmaschine/Batterie: 88 W, 12 V 4 Ah
Schmierung: Getrenntschmierung mit mechanischer Pumpe
Getriebe: stufenloses Automatikgetriebe
Kupplung: Fliehkraftkupplung
Rahmen: Schleifenrahmen aus Stahlrohr
Federung vorn: Geschobene Schwingengabel
Federung hinten: ein hydraulisches Federbein
Federweg v/h: 80 / 75 mm
Bremse vorn: Scheibe, 190 mm
Bremse hinten: Trommel, 110 mm
Felgen vorn/hinten: Leichmetall-Druckguß, 3.00 x 12 bzw. 3.50 x 10
Reifen vorn/hinten: 120/70 x 12 bzw. 130/70 x 10
Länge/Breite/Höhe: 1.950 mm, 900 mm, 1.120 mm
Sitzbankhöhe: 770 mm
Radstand: 1.320 mm
Leergewicht (fahrfertig): 103 kg
Zuläss. Gesamtgewicht: 283 kg
Zuladung: 180 kg
Tankinhalt: 7,7 Liter (Reserve: 2 Liter)
Persönliches Fazit:
Natürlich hat die kleine "50er" nicht mit Reisen zu tun. Aber für alle Erledigungen in der näheren Umgebung ist sie mir lieber als jedes Auto...